Arbeiten bei Elsa Gindler

Waches Miterleben, um immer wieder die im Moment weiterführenden

Erfahrgelegenheiten zu schaffen.

Routine: Machen – Geschehen lassen

Mechanisches Tun im Unterschied zu lebendigem sich bewegen

Im Bewegungsablauf in Kontakt mit der Last bleiben

Den Zug der Anziehungskraft auf die Masse eines Sandsäckchens erleben

Ein Verhalten von sich Anstrengen, sich Zusammenziehen verhindert das Empfinden der Last. Ich kann das, was ich normalerweise nicht wahrnehme, deutlicher empfinden, wenn ich versuche, Kontakt mit der Last zu bekommen. Ich wiege gleich viel, wenn ich starr und wenn ich gelöst bin.

Kraft entfaltet sich an der Überwindung des Widerstandes Einen Zustand in dem man sich wohl fühlt kann man bewusst herbeiführen und muß ihn nicht dem Zufall überlassen.

Ein Bewusstsein bekommen dafür, was geht und wo die Grenzen liegen

Innewerden   |   Bewusstwerden

Werten  |   Bewerten

Empfinden   |  Fühlen

Empfindung  |   Wahrnehmung

Wir können unsere Kräfte nicht gegen einen Widerstand einsetzten , wenn wir nicht die Festigkeit des Bodens benützen.

Kann ich mich so verhalten, dass ich erfahren kann, wann Teile mit Masse aufgerichtet auf der Seite sind? Und kann ich erfahren, ob ich mit meiner Last auf der Seite ruhe? Lasse ich zu, dass sich die Last auf jeden neuen Millimeter Unterlage niederläßt?

Wachheit, Erfahrbereitschaft <> schlaffe Masse